EAN: 4019172100377

4019172100377 - Jacob Gitta Selbstwert
Bilder-Quelle: averdo
Der (geringe) Selbstwert ist ein Thema das sich durch sehr viele Lebensläufe und Therapien zieht - unabhängig von der Störung oder Diagnose unter der die Patientin oder der Patient leidet. Zur Verbesserung des Selbstwertes in der Psychotherapie erscheinen dabei zwei Ansatzpunkte sinnvoll: Einerseits sehen viele Patient_innen sich selbst überkritisch und behandeln sich zu streng. Entsprechend dient es dem Selbstwert wenn sie lernen mit sich selbst liebevoller und gnädiger zu sein. Andererseits ist es dem Selbstwert förderlich wenn ein Mensch sich als erfolgreich erlebt seine Ziele erreichen und sich sozial durchsetzen kann. Gitta Jacob und Laura Seebauer setzen entsprechende Interventionen in Kartenform um: . Modul 1: Den eigenen Selbstwertproblemen auf die Spur kommen . Modul 2: Sich selbst der beste Freund werden . Modul 3: Übermäßige Standards abbauen realistische Standards aufbauen . Modul 4: Ziele besser erreichen . Modul 5: Selbstbewusster werden im Umgang mit anderen Mit zahlreichen Übungen psychoedukativen Texten und Beispielen sowie Bildimpulsen bildet das Kartenset ein vielfältiges Instrumentarium um mit dem Thema Selbstwert zu arbeiten. Die Karten sind störungsunabhängig einsetzbar - ob in der Psychotherapie und Beratung oder anderen psychologischen und pädagogischen Settings.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
18.03.2025 um 01:48 Uhr


Hersteller
-
EAN
4019172100377
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

(Preise zuletzt aktualisiert am: 18.03.2025 um 01:05 Uhr)

Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Grundpreise werden angezeigt und berechnet sofern möglich in Abhängigkeit eindeutiger und auslesbarer Daten
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.