
EAN: 9783039091393

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Events ermöglichen wie kein anderes Kommunikationsinstrument den persönlichen Dialog und die direkte und interaktive Begegnung. Sorgfältig geplant erzeugen sie magische Momente für Kunden und Mitarbeitende. Sie haben heute ihren festen Platz im Kommunikations-Mix von Unternehmen staatlichen Institutionen und NPOs. In einigen Branchen sind sie sogar der wichtigste Posten im Kommunikations-Gesamtbudget. Das vorliegende Lehrbuch ist diesem Spezialgebiet gewidmet und ideal für den Einsatz an Hochschulen Weiterbildungskursen und für das Selbststudium. Es wendet sich an Bachelor- und Master-Studierende der Fachrichtungen Marketing und Kommunikation Führungskräfte aus Marketing Kommunikation PR die einbezogen sind in Entscheide rund um Events leistungsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Branche (beispielsweise in Agenturen bei Messefirmen und Event-Auftraggebern) sowie an Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger. Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der Event-Branche sorgen für den Brückenschlag in die Praxis Hochschuldozierende liefern die theoretische Basis der jungen Disziplin. Das Buch vermittelt die vielfältigen Grundlagen des Event-Managements insbesondere was Analyse Planung Umsetzung und Kontrolle betrifft. Es führt zu Handlungsempfehlungen auf der strategischen und operativen Ebene. Neben dem theoretischen Basiswissen werden zentrale Fragen der Konzeption Planung Durchführung und Kontrolle von Events sowie volkswirtschaftliche und kundenverhaltensbezogene Aspekte behandelt. Aktuelle Fallbeispiele zeigen die konkrete Realisierung von Projekten im Rahmen des Kommunikations-Mix auf. Praxisorientierte Arbeitshilfen in Form von Checklisten helfen auch komplexe Event-Ideen erfolgreich umzusetzen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.09.2025 um 01:51 Uhr
20.09.2025 um 01:51 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783039091393
MPN
-
ASIN
3039091395
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9789811336355 - Managing with Humor - Nilupama Wijewardena Ramanie...9783947738694 - Tatort Weiße Düne in St Peter-Ording - Stefanie ...
9783030181765 - Lecture Notes in Mechanical Engineering Proceedi...
9783596296057 - Saturday Night Biber - Anja Rützel Kartoniert (TB...
9780367640170 - The Business of the FIFA World Cup Kartoniert (TB)...
9783319740973 - SpringerBriefs in Applied Sciences and Technology ...
9783429056186 - Weil mehr als Weihrauch möglich ist - Der Einsatz...
9783734500794 - Operatives Event Management - Falk Trunz Kartonier...
9783030111595 - Trends in Tourist Behavior Gebunden...
4957054514129 - DJ-707M 4-Kanal DJ Controller für Serato DJ Pro m...
9783319164670 - Evolutionary Computation in Combinatorial Optimiza...
9783319681351 - Service-Oriented Computing - ICSOC 2016 Workshops ...
kürzlich hinzugefügt:
9783658062347 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Even...9783319549118 - Complications after Primary Total Hip Arthroplasty...
9783030048488 - Business Information Systems Workshops Kartoniert ...
9781519178206 - Alex Genadinik - GEBRAUCHT Event Planning Manageme...
9789811326189 - Waste Water Recycling and Management Gebunden...
9783319327983 - Innovations in Enterprise Information Systems Mana...
9783030594053 - Textbook of Patient Safety and Clinical Risk Manag...
9780128131992 - Healthcare Emergency Incident Management Operation...
9789400750821 - Information Technology Convergence Secure and Trus...
9783319477169 - Advances in Conceptual Modeling Kartoniert (TB)...
9783593513799 - Brandtelling - Matthias M Mattenberger Kartoniert ...
9783319639062 - Sports Management as an Emerging Economic Activity...