EAN: 9783060000715

9783060000715 - Wiedemann Albert Informatik Band 2 Gymnasiale Oberstufe - Allgemeine Ausgabe - Schulbuch
Bilder-Quelle: averdo
Band 2 führt das Konzept des Vorgängers fort: handlungsorientierte Einstiegsaufgaben von Anfang an - mit Vorlagen für einen Unterricht der an der Lebenswelt der Schüler -innen ausgerichtet ist viele kompetenzorientierte Aufgaben darunter sowohl abwechslungsreiche kleinere Aufgaben als auch größere themenzentrierte Blöcke - praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungen anschauliche Visualisierungen und Einführungsvideos für viele Werkzeuge programmiersprachenunabhängiger Ansatz in allen Bänden und Kapiteln Übersicht der Themenfelder: Objektorientierte Modellierung und Programmierung Die gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java Stride Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont. Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) ermöglicht interessante aktivierende und flexible Anwendungen zum Einstieg ins Programmieren. Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict Run Investigate Modify Make). Datenstrukturen Liste und Graph Sprachunabhängiger Ansatz in Fortsetzung von Band 1 Mit eigenem Tool zum einfachen Erstellen übersichtlicher eigener Graphen Rekursion Viele anschauliche Anwendungen z. B. zu Grafiken Texten Funktionen Backtracking und Fraktale Praktische Softwareentwicklung -  Projekt Agile und phasenorientierte Vorgehensmodelle Rezeptartiges Vorgehen für Standardsituationen
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.10.2025 um 14:49 Uhr


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EAN
9783060000715
MPN
-
ASIN
3060000719
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

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