EAN: 9783161641114

9783161641114 - Digitale Unternehmenskommunikation
Bilder-Quelle: averdo
Unternehmen und Aktionäre sind seit Dekaden Gegenstand intensiver Corporate-Governance-Forschung. Selbstverständliche Prämisse war lange Zeit dass Kleinaktionäre hohe Transaktionskosten und Kollektivhandlungsprobleme überwinden müssen um in Kommunikation mit Unternehmen eintreten zu können. Fortschreitende Digitalisierung hat jedoch einen radikalen Paradigmenwechsel zur Folge hin zu schnellen adaptiven und breit verfügbaren Kommunikationsmedien. Ein verändertes Kommunikationsverhalten lässt sich nicht nur für Aktionäre und Organe des Unternehmens sondern auch für Intermediäre besonders in der Anlageberatung beobachten. Der vorliegende Band greift diese Änderungen auf und analysiert sie empirisch sowie aus interdisziplinärer Perspektive namentlich aus dem Blickwinkel von Rechtswissenschaften Philosophie und Wirtschaftswissenschaften.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
06.07.2025 um 09:05 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783161641114
MPN
-
ASIN
3161641116
Produktgruppe
Bücher & Zeitschriften

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>