
EAN: 9783170344532

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Medien sind ubiquitär geworden was vor allen Dingen an den technischen Möglichkeiten liegt die Smartphones und andere mobile Kommunikationsgeräte mit sich bringen. Mediale Kommunikation wird nicht mehr allein von großen Sendeanstalten initiiert sondern jede_r kann mit Social Media öffentlich kommunizieren. Darüber hinaus kann Kommunikation - wie sich bei social bots beispielsweise zeigt - auch maschinell erstellt werden. Diese zahlreichen Veränderungen im Bereich der Medien und Kommunikation führen zu ethischen Fragen die weit über die traditionellen Themen der Medienethik wie beispielsweise journalistische Ethik hinausweisen und stellen Gesellschaft und Institutionen wie Kirche vor neue moralische und rechtliche Herausforderungen. In dem Band werden diese Entwicklungen unter theologisch-medienethischen Perspektiven analysiert und diskutiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 23:17 Uhr
20.03.2025 um 23:17 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783170344532
MPN
-
ASIN
3170344536
Produktgruppe
-