EAN: 9783170362987

9783170362987 - Kohlhammer Edition Marketing   Business- und Dienstleistungsmarketing - Rolf Weiber Michael Kleinaltenkamp Ingmar Geiger Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden verfolgt das vorliegende Lehrbuch mit dem Ansatz des Business- und Dienstleistungsmarketings (BDM) ein Konzept das beide Bereiche integriert sowie das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden vier Geschäftstypen des BDM (Spot- Commodity- Projekt- und Verbund-Geschäft) abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten der Geschäftstypen diskutiert. Bei den Darstellungen wurden auch die aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und deren Konsequenzen für das BDM berücksichtigt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 06:35 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783170362987
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading