EAN: 9783170421523

9783170421523 - Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: averdo
Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen so auch für die Grundschule. Die Frage was Inklusion ist wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens der Kognition der Sprache der Motorik des Hörens des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum mit traumatischen Erfahrungen Rechenstörungen Migrationshintergrund psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 10:26 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783170421523
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>