EAN: 9783322894908

9783322894908 - Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management   Der Kunde als Dienstleister - Oskar Grün Jean-Claude Brunner Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
In Zeiten der Hochkonjunktur von König Kunde und Konzepten wie Customer-Relationship-Management mag die Vorstellung vom Kunden als Dienstleister überholt erscheinen. Tatsächlich haben Selbstbedienung und Co-Produktion noch ein beachtliches Anwendungs- und Erfolgspotential. Das Fünf-P-Modell der Autoren dient als Leitfaden für die Gestaltung von Co-Produktionssystemen: · ProduktWelche Produkte taugen für Co-Produktion? · ProzesseWie initiiert und betreibt man Co-Produktion? · ProduzentWer sollte Co-Produktion anbieten und warum? · ProsumerWelcher Nutzen erwartet die aktiven Kunden? · PortalWie wird die Schnittstelle zwischen Produzent und Prosumer gestaltet? Fünf Fallstudien aus den Bereichen Retailbanking Business2Employee öffentliche Verwaltung Krankenversicherung und Altenversorgung zeigen das Fünf-P-Modell im Praxistest. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management (SGO) hat diese Studie gefördert. Univ.-Prof. Dr. Oskar Grün ist Vorstand des Instituts für Organisation und Materialwirtschaft (Supply Management) an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Kundenorientierung und Prozessmanagement Innovations- und Projektmanagement Nonprofit-Organisationen. Jean-Claude Brunner ist Forschungsassistent am oben genannten Institut.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
27.03.2025 um 18:03 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783322894908
MPN
-
ASIN
3322894908
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading