EAN: 9783403084310
Bilder-Quelle: averdo
Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte Escape-Rooms im Geschichtsunterricht Jugendliche lieben es knifflige Rätsel zu knacken. Dafür spricht der aktuelle Boom rund um Escape-Rooms Exit-Spiele und Escape-Storys in Buchform. Machen Sie sich die Begeisterung Ihrer Schüler*innen für dieses Format zunutze und bringen Sie das Exit-Game-Prinzip in Ihren Geschichtsunterricht! Spaß und Spannung im Fach Geschichte Mit dem vorliegenden Band gelingt es im Handumdrehen den Klassenraum in einen Escape-Room zu verwandeln. Sie erhalten alle wichtigen Informationen dazu was Sie bei der Übertragung des Prinzips auf den Geschichtsunterricht beachten müssen. Auch alle nötigen Materialien sind im Band enthalten sodass die Breakouts ohne großen Aufwand durchgeführt werden können. Rätsel knacken im Unterricht Wie üblich bei diesem Spiel-Prinzip gibt es auch für die Breakouts dieses Bandes eine rätselhafte Einstiegsgeschichte welche die Schüler*innen zum Thema hinführt und eine Lücke definiert die durch das Lösen der Aufgaben und Rätsel geschlossen werden muss. Gefragt sind Fachwissen Teamwork und problemlösendes Denken! Die Themen: - Das alte Ägypten: Pharaonen und Götter - Das antike Griechenland: Götter und Helden - Der Alltag im alten Rom - Das Leben in der mittelalterlichen Stadt - Martin Luther und die Reformation - Die Industrialisierung: das Zeitalter der Erfindungen und Entdeckungen - Die Weimarer Republik. die Goldenen Zwanziger Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 7 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen - In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel die über QR-Codes® abgerufen werden können
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
07.11.2025 um 20:09 Uhr
07.11.2025 um 20:09 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783403084310
MPN
-
ASIN
3403084310
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4260478341524 - True Crime - Die Mafia-Verschwörung...4005556201860 - Mystery kids Adventskalender Der Piratenschatz Rä...
4002051695231 - EXIT - Das Spiel Das Tor zwischen den Welten - Kar...
4011898381931 - Deckscape - Der Fluch der Sphinx...
4000826003366 - Escape Room Duo Horror - zwei spannende Spiele - H...
4005556763108 - ThinkFun - 76310 - Escape the Room Das Geheimnis d...
4000826005230 - Spiel Escape Room Das Spiel Duo - ab 16 Jahren...
4005556115402 - Ravensburger Puzzle - Ravensburger 3D Adventure Ti...
4019631672575 - ADV 67257-5 - Adventskalender - Tatort Escape Stil...
4026898004162 - Escape Game World of Warcraft Entfesselt (Escape R...
4002051683924 - EXIT - Das Spiel Der Gefängnisausbruch Partyspiel...
4000826015468 - Escape Room - Das Spiel Partyspiel...
kürzlich hinzugefügt:
9783741523274 - Escape-Room-Universum - James Hamer-Morton Kartoni...4007742181017 - TOPP Escape The Box - Die verrückte Spielhalle Da...
4005556236961 - Mystery Challenge - Die Detektive Rätselspiel...
4036442010242 - landXcape Spiele Reihe - LandXcape - Das Erbe des ...
5010996273147 - Cluedo Escape Die Weltausstellung Gesellschaftsspi...
8005125592685 - Galileo-Escapespiel Abenteuer in Paris - ab 8 Jahr...
4002051683696 - 683696 EXIT - Das Spiel Die Jagd durch Amsterdam E...
4002051683108 - Spiel+Puzzle Das Gold der Piraten Escape-Room Spie...
4000826005698 - Escape Room Das Spiel Partyspiel...
4002051685065 - EXIT - Das Spiel Die letzte Vorstellung Partyspiel...
4011898381931 - Deckscape - Der Fluch der Sphinx...
4002051694227 - EXIT - Das Spiel Das mysteriöse Museum Escape-Roo...