
EAN: 9783403089308

Bilder-Quelle: averdo
Trend Escape Room für das Klassenzimmer: mehr Lernspaß Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben Escape Room für den DaZ-Unterricht - voll im Trend! Live Escape Rooms Exit-Spiele oder Escape-Storys in Buchform? Gerade auch Kinder im Grundschulalter lieben es die kniffeligen Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend in die Schule holen um so Lehrplanthemen spannend aufzubereiten? Logisches Denken und Teamwork trainieren Doch wie lässt sich das Exit-Game-Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung auf die Schule beachtet werden? Mit diesen sechs fertigen Breakouts verwandeln Sie auch Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen Escape Room. Durch verschiedene Hinweise und Rätsel ermitteln die Grundschulkinder Zahlencodes. Die Zahlen benötigen sie um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer zu öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich gibt es auch hier eine Rahmengeschichte. Diese erklärt was in der Schatzkiste eingeschlossen ist und warum man sie unbedingt öffnen muss. Rätsel für Exit Room in der Grundschule Gemeinsam stark: Um die Rätsel zu lösen sind erste Deutschkenntnisse problemlösendes Denken und Teamwork notwendig. Das Besondere: Die Breakouts enthalten auch viele digitale Rätsel und Übungen. Diese können ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen zum Einsatz kommen. So gelingt auch ein sinnvoller digitaler Unterricht! Die Themen: - Willkommen in Deutschland! - Neu in der Schule - Hereinspaziert in mein Zuhause - Komm ich zeige dir meine Stadt! - Gesundheit! - Rund ums Jahr Der Band enthält: - Sechs fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen - viele Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht - allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.06.2025 um 12:21 Uhr
19.06.2025 um 12:21 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783403089308
MPN
-
ASIN
3403089304
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
8005125592708 - Escape Game - Abenteuer in Berlin Partyspiel...4002051692094 - EXIT - Das Spiel Der verschollene Tempel Escape-Ro...
4011898381726 - Deckscape - Der Test...
4007742182342 - TOPP Unboxing - Der Fluch des Seeungeheuers Box fÃ...
4002051695071 - EXIT - Das Spiel Die Känguru Eskapaden Escape-Roo...
4002051695156 - Spiel Escape Tales - Low Memory Der Thriller unter...
4002051683269 - KOSMOS EXIT - Das Spiel Das Verschwinden des Sherl...
9783845842240 - Escape Room Die dunkle Insel - Eva Eich Gebunden...
4002051680787 - EXIT - Das Spiel Das dunkle Schloss Escape-Room Sp...
8005125592715 - Galileo-Escapespiel Abenteuer in Rom - ab 8 Jahren...
3558380082095 - Space Cowboys SCOD0062 - Unlock! - Die sieben Prü...
3558380077534 - Unlock! - Insert Coin (Einzelsz) Box5A (Spiel)...
kürzlich hinzugefügt:
8005125594122 - Escape Game Junior - Abenteuer in der Manege P...4007742182366 - TOPP Escape The Box - Der verfolgte Sherlock Holme...
4036442011331 - landXcape Spiele Reihe - LandXcape - Flucht durch ...
9783403087366 - Escape Rooms für den Musikunterricht 5-10 - Chris...
4002051680497 - EXIT - Das Spiel Die Entführung in Fortune City E...
4007742184827 - 24 DAYS 24 HOURS Escape - 24 DAYS ESCAPE 3D-Adve...
8005125592579 - Escape-Room Spiel 8005125592579 Clementoni...
9783866873407 - Das Leben des Mose...
4014489125068 - Escape Room Blutige Spur...
3558380065517 - Space Cowboys SCOD0024 - Unlock! - Die Formel (Ein...
8005125594115 - Escape Game Junior - Der verschwundene Kürbis Par...
4011898381931 - Deckscape - Der Fluch der Sphinx...