
EAN: 9783428185931

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld- Positionierungs- Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
29.09.2025 um 07:24 Uhr
29.09.2025 um 07:24 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783428185931
MPN
-
ASIN
3428185935
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783731504535 - Zukunftsfähige Designoptionen für den deutschen ...9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783384242471 - Markteintritt Philippinen - Ricardo Jose Villanuev...
9783836666244 - Diplomde Der Core-Satellite-Ansatz - Tobias Hint...
9783648168417 - Gelingendes Unternehmertum - Christoph A Nehring K...
9783836684798 - Strategisches Krankenhausmanagement - Olga Hofmann...
9783384229250 - Erfolgreich in Singapore - Aishah Rahman Kartonier...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...
9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783836695145 - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der ...
9783384219770 - Agile Produktstrategie mit SAFe - Dirk M Gutjahr K...
kürzlich hinzugefügt:
9783384242471 - Markteintritt Philippinen - Ricardo Jose Villanuev...9783322822635 - Exploding Markets - Rainer Lindenau Thomas Helbig ...
9783446476769 - Einfache & effektive strategische IT-Planung m 1 B...
9783836695145 - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der ...
9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...
9783836684798 - Strategisches Krankenhausmanagement - Olga Hofmann...
9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...
9783384219770 - Agile Produktstrategie mit SAFe - Dirk M Gutjahr K...
9783842891159 - Komplexe Lieferantenbewertung in China auf strateg...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783946526872 - Reineke Tanja Das Insider-Dossier Consulting Case-...