
EAN: 9783428185931

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld- Positionierungs- Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 14:07 Uhr
30.03.2025 um 14:07 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783428185931
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...
9783384219770 - Agile Produktstrategie mit SAFe - Dirk M Gutjahr K...
9783731504535 - Zukunftsfähige Designoptionen für den deutschen ...
9783446476769 - Einfache & effektive strategische IT-Planung m 1 B...
9783836695145 - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der ...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783842891159 - Komplexe Lieferantenbewertung in China auf strateg...
9783648168417 - Gelingendes Unternehmertum - Christoph A Nehring K...
9783322822635 - Exploding Markets - Rainer Lindenau Thomas Helbig ...
kürzlich hinzugefügt:
9783946526872 - Reineke Tanja Das Insider-Dossier Consulting Case-...9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783731504535 - Zukunftsfähige Designoptionen für den deutschen ...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...
9783384242471 - Markteintritt Philippinen - Ricardo Jose Villanuev...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783836666244 - Diplomde Der Core-Satellite-Ansatz - Tobias Hint...
9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...
9783384219770 - Agile Produktstrategie mit SAFe - Dirk M Gutjahr K...
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...
9783384229250 - Erfolgreich in Singapore - Aishah Rahman Kartonier...
9783446476769 - Einfache & effektive strategische IT-Planung m 1 B...