
EAN: 9783428185931

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld- Positionierungs- Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
12.08.2025 um 19:40 Uhr
12.08.2025 um 19:40 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783428185931
MPN
-
ASIN
3428185935
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783832493462 - Studien 2004 Age Power 2010 - Tobias Giereth Kar...9783836666244 - Diplomde Der Core-Satellite-Ansatz - Tobias Hint...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...
9783836695145 - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der ...
9783384242471 - Markteintritt Philippinen - Ricardo Jose Villanuev...
9783384219770 - Agile Produktstrategie mit SAFe - Dirk M Gutjahr K...
9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...
9783842891159 - Komplexe Lieferantenbewertung in China auf strateg...
9783384225313 - Durchstarten in Vietnam - John R Monrose Kartonier...
9783648168417 - Gelingendes Unternehmertum - Christoph A Nehring K...
9783731504535 - Zukunftsfähige Designoptionen für den deutschen ...
kürzlich hinzugefügt:
9783836695145 - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der ...9783731504535 - Zukunftsfähige Designoptionen für den deutschen ...
9783842891159 - Komplexe Lieferantenbewertung in China auf strateg...
9783384242471 - Markteintritt Philippinen - Ricardo Jose Villanuev...
9783384225313 - Durchstarten in Vietnam - John R Monrose Kartonier...
9783322822635 - Exploding Markets - Rainer Lindenau Thomas Helbig ...
9783832493462 - Studien 2004 Age Power 2010 - Tobias Giereth Kar...
9783836666244 - Diplomde Der Core-Satellite-Ansatz - Tobias Hint...
9783946526872 - Reineke Tanja Das Insider-Dossier Consulting Case-...
9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...