EAN: 9783428185931
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld- Positionierungs- Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
14.11.2025 um 08:34 Uhr
14.11.2025 um 08:34 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783428185931
MPN
-
ASIN
3428185935
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783946526872 - Reineke Tanja Das Insider-Dossier Consulting Case-...9783322822635 - Exploding Markets - Rainer Lindenau Thomas Helbig ...
9783384229250 - Erfolgreich in Singapore - Aishah Rahman Kartonier...
9783384225313 - Durchstarten in Vietnam - John R Monrose Kartonier...
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783836684798 - Strategisches Krankenhausmanagement - Olga Hofmann...
9783384219770 - Agile Produktstrategie mit SAFe - Dirk M Gutjahr K...
9783384242471 - Markteintritt Philippinen - Ricardo Jose Villanuev...
9783842891159 - Komplexe Lieferantenbewertung in China auf strateg...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...
9783836695145 - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der ...
kürzlich hinzugefügt:
9783486563252 - Kooperation unter Egoisten vier Dilemmata - Rudolf...9783832493462 - Studien 2004 Age Power 2010 - Tobias Giereth Kar...
9783322822635 - Exploding Markets - Rainer Lindenau Thomas Helbig ...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...
9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783731504535 - Zukunftsfähige Designoptionen für den deutschen ...
9783170370067 - Kohlhammer Edition Marketing Strategisches Marke...
9783946526872 - Reineke Tanja Das Insider-Dossier Consulting Case-...
9783446476769 - Einfache & effektive strategische IT-Planung m 1 B...
9783170260443 - Kohlhammer Standards Psychologie Arbeits- und Or...
9783836666244 - Diplomde Der Core-Satellite-Ansatz - Tobias Hint...
9783384225313 - Durchstarten in Vietnam - John R Monrose Kartonier...