EAN: 9783486583793

9783486583793 - Psychologie im Handel - Hans-Otto Schenk Gebunden
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: Die Psychologie im Handel interessiert sich nicht für das Nebeneinander sondern für das Miteinander von Psychologie und Handel und zwar aus betriebswirtschaftlicher genauer: handelsbetrieblicher Sicht. Wie kann Psychologie für den Handel nutzbar gemacht werden? Wie können mit Hilfe der Psychologie die Entscheidungsgrundlagen für das Handelsmarketing verbessert werden? Welche Methoden Instrumente und Erkenntnisse der Psychologie im Einzelnen kann das Handelsmanagement für seine Entscheidungen heranziehen? Wie kann es das Erleben und Verhalten seiner Marktpartner in seine strategischen und taktischen Entscheidungen einbeziehen? Das sind die Fragen denen das vorliegende Lehrbuch (oder besser: Lernbuch) systematisch nachgeht. Das Buch richtet sich vorwiegend an die Lehrenden und Lernenden an den wissenschaftlichen Hochschulen und an den Fachhochschulen die sich mit der Betriebswirtschaftslehre insbesondere mit Marketing und Handelsmanagement und mit Wirtschaftspsychologie beschäftigen. Darüber hinaus werden Handelspraktiker angesprochen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 09:46 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783486583793
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading