
EAN: 9783486779110

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Medien sind nicht nur Wirtschafts- sondern auch Kulturgüter und sie sind Institutionen von wachsender gesellschaftlicher Bedeutung. Aus dieser eher kommunikationswissenschaftlichen denn ökonomischen Sicht auf das Materialobjekt ist dieses Buch geschrieben das die Anwendungsmöglichkeiten aber auch Grenzen der Analyse von Medien und damit verbundener Fragestellungen mithilfe ökonomischer Theorieansätze diskutiert. In einer Rezension der Erstauflage des Buchs (KZfSS 2 2002) wurde als Verdienst der Publikation hervorgehoben die Ökonomie gewissermaßen kommunikationswissenschaftlich aufzuklären und die Kommunikationswissenschaftler ökonomisch weiterzubilden. Dieser Brückenschlag zwischen den Disziplinen ist unverändert Anliegen auch der dritten aktualisierten und erweiterten Auflage. In deren Fokus stehen nach wie vor die klassischen journalistischen Medien also Presse und Rundfunk aber auch die nichtaktuellen und die sog. Neuen Medien und Internetdienste werden einbezogen wobei sich die Ansätze der Dienstleistungsökonomik als brauchbares übergreifendes Analyseraster erweisen. Ein Verständnis von Medien als Kulturfaktor lassen vor allem die Ansätze der Neuen Politischen und Institutionenökonomik zu denen daher ein besonderes Interesse gilt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.10.2025 um 20:57 Uhr
04.10.2025 um 20:57 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783486779110
MPN
-
ASIN
3486779117
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783486587685 - Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre...9783800636808 - Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwis...
9783801731106 - Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen Karton...
9783110536256 - Lehr- und Handbücher der Wirtschaftswissenschaft ...
9783110563290 - Lehr- und Handbücher zu Tourismus Verkehr und Fre...
9783486582581 - Lehr- und Handbücher zu Tourismus Verkehr und Fre...
9783960502258 - Mit dem LEADERSHIP COURSE zu innerer Stärke Souve...
9783486585643 - Lehr- und Handbücher der Politikwissenschaft Da...
9783486756951 - Lehr- und Handbücher der Politikwissenschaft Da...
9783428161966 - Duncker & Humblot reprints Von der Klassifikatio...
9783486237047 - Qualitätsmanagement im Tourismus Gebunden...
9783486587814 - Lehr- und Handbücher zur entscheidungsorientierte...
kürzlich hinzugefügt:
9783662018255 - Gewinnung der Fette und Öle Spezieller Teil Karto...9783486779110 - Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenscha...
9783110664638 - Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre...
9783428160693 - Duncker & Humblot reprints Das deutsche Civilpro...
9783662534069 - Sport in Kultur und Gesellschaft Gebunden...
9783110630886 - Lehr- und Handbücher der Wirtschaftswissenschaft ...
9783110631326 - Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre...
9783486590937 - Oldenbourgs Lehr- und Handbücher der Wirtschafts-...
9783110690392 - Lehr- und Handbücher zu Tourismus Verkehr und Fre...
9783486582901 - Oldenbourgs Lehr- und Handbücher der Wirtschafts-...
9783662534090 - Bewegung Training Leistung und Gesundheit 2 Teile ...
9783486582581 - Lehr- und Handbücher zu Tourismus Verkehr und Fre...