
EAN: 9783495492437

Bilder-Quelle: averdo
"Im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts haben wichtige Entwicklungen in den Lebenswissenschaften die traditionelle Berufsethik in weiten Teilen der klinischen Medizin der Krankenpflege und der biomedizinischen Forschung in Frage gestellt. Trotz einer bemerkenswerten Kontinuität konnte die weithin geschätzte hippokratische Tradition zeitgenössische Anliegen wie informierte Einwilligung Datensicherheit Zugang zur Gesundheitsversorgung kommunale und öffentliche Gesundheitsverwaltung und medizinische Forschung am Menschen nicht mehr angemessen berücksichtigen. [...] In diesem Buch erkennen wir die großen Traditionen der medizinischen Ethik an und schöpfen aus ihnen konzentrieren uns aber auch auf moralphilosophische Überlegungen. Dieser Ansatz hilft uns gängige Annahmen in den biomedizinischen Wissenschaften der Gesundheitsversorgung und dem öffentlichen Gesundheitswesen zu untersuchen und gegebenenfalls in Frage zu stellen.' (Auszug aus dem Buch)
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
17.06.2025 um 02:19 Uhr
17.06.2025 um 02:19 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783495492437
MPN
-
ASIN
B0D7T3WRJ9
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:
(Preise zuletzt aktualisiert am: 17.06.2025 um 02:05 Uhr)
Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Grundpreise werden angezeigt und berechnet sofern möglich in Abhängigkeit eindeutiger und auslesbarer Daten
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.