EAN: 9783631563144

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
In dieser Studie wird das schulische Lernverhalten von hochbegabten und nicht hochbegabten Grundschülern verglichen. Zum Lernverhalten Hochbegabter fehlen bislang empirische Untersuchungen. In Abhängigkeit von der Vorgehensweise bei der Identifikation werden widersprüchliche Bilder von Hochbegabung skizziert: In Praxisberichten wird ein problematisches Lernverhalten aufgrund von Unterforderung in der Regelschule beschrieben in den wissenschaftlichen Studien fallen die Unterschiede zu nicht Hochbegabten gering und meist zugunsten der Hochbegabten aus. Daher werden hier beide Vorgehensweisen berücksichtigt. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen der Wissenschaftlichen Begleitung zum Schulversuch Integrative Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Begabungen in Hannover.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
02.04.2025 um 02:19 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783631563144
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading