EAN: 9783631618585

Bilder-Quelle: shopping24.de - Multimedia
In der Öffentlichkeit nicht zuletzt von den Medien wird v. a. zu Wahlkampfzeiten häufig von inszenierter Politik gesprochen ohne auf deren Kennzeichen einzugehen. Es zeigt sich dass es nur eine diffuse Meinung darüber gibt was unter inszenierter Politik zu verstehen ist. In der Arbeit werden theoretische Grundlagen verschiedener Fachbereiche vorgestellt und bewertet. Anschließend werden die Bundestagswahlkämpfe 2005 und 2009 untersucht. Besonderes Augenmerk liegt auf den TV-Duellen der Spitzenkandidaten von CDU und SPD. Auf Basis der Analyse werden acht Inszenierungsstrategien von Politikern und somit präzise Kennzeichen inszenierter Politik bestimmt. Außerdem wird ein methodisches Problem aufgedeckt: Eine gelungene Inszenierung ist nicht als solche zu identifizieren.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 06:29 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783631618585
MPN
-
ASIN
3631618581
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>