
EAN: 9783642400148

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
In diesem Buch erfolgt eine fundierte Auseinandersetzung mit der Fragestellung wie die Corporate Social Responsibility (CSR)-Strategie bzw. -Ziele zu einer Verbesserung der Innovationsleistung von Unternehmen (Großunternehmen KMU Familienunternehmen) führen kann. Welche CSR-Aktivitäten sich dabei als besonders innovationsfördernd erweisen wird in dieser Publikation dargestellt. Dabei werden sowohl Produkt- als auch Dienstleistungs- und Geschäftsmodellinnovationen zur Erschließung neuer Märkte und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit aufgezeigt. Weiters werden die damit in Verbindung stehenden organisatorischen und Managementinnovationen behandelt. Der erste Teil behandelt die Zugänge unterschiedlicher Wissenschaftler zu der Themenstellung und der zweite Teil umfasst zahlreiche Fallstudien von Unternehmen - Allianz BASF gugler Henkel ÖkoBusinessPlan Wien VBV Palfinger SAP Saubermacher Volkswagen welche bereits konkrete CSR-getriebene inkrementelle und radikale Innovationen umgesetzt haben.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 01:59 Uhr
19.03.2025 um 01:59 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783642400148
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-