
EAN: 9783642642890

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Anfang der 90er Jahre entstand die Idee einer neuen Organisationsform für multinationale Unternehmen. Danach sollen diese sich als integrierte Netzwerke organisieren wollen sie im Globalisierungsprozeß erfolgreich bestehen. Die konkrete Umsetzung einer solchen Strategie ist bisher aber erst in seltenen Fällen z.B. bei ABB gelungen. Der Autor vefolgt die Wege dreier internationaler Konzerne (BASF Hoechst und Schering AG) bei ihren Anstrengungen ihre Managementprozesse und ihre Organisation den Anforderungen der Globalisierung entsprechend auszurichten. Dabei wird gezeigt ob und inwieweit bei deutschen Unternehmen diese Vision bereits Wirklichkeit geworden ist. Anfang der 90er Jahre entwickelte sich die Idee einer neuen Organisationsform für multinationale Unternehmen. Danach sollen diese sich als integrierte Netzwerke organisieren wollen sie im Globalisierungsprozeß erfolgreich bestehen. Die konkrete Umsetzung einer solchen Strategie ist bisher aber erst in seltenen Fällen z.B. bei ABB gelungen. Der Autor vefolgt hierzu die Wege dreier internationaler Konzerne (BASF Hoechst und Schering AG) bei ihren Anstrengungen ihre Managementprozesse und ihre Organisation den Anforderungen der Globalisierung entsprechend auszurichten. Dabei wird gezeigt ob und inwieweit bei deutschen Unternehmen diese Vision bereits Wirklichkeit geworden ist.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 15:32 Uhr
01.04.2025 um 15:32 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783642642890
MPN
-
ASIN
3642642896
Produktgruppe
-