EAN: 9783648143117

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Marketingkampagnen dienen dazu Konsumenten emotional mitzureißen. Unser inneres Kind ist der emotionale Entscheider für und gegen Marken und damit das wichtigste Erfolgskriterium aus Marketingsicht. Anbieter die das innere Kind abholen sind erfolgreicher: die Autoren zeigen wie Coca-Cola Nestlé Fisherman's Friend Bosch Commerzbank u.v.m. das tun - oder auch nicht tun!Die Matroschka versinnbildlicht eine ideale Sichtweise auf den Menschen: Die kleine Figur repräsentiert das innere Kind und die äußere Schicht unsere Benutzeroberfläche. Zwischen beiden kommt es immer wieder zu Konflikten die Marken mit der richtigen Botschaft lösen können.Dieses Buch zeigt wie Emotionsforschung dem Marketing eine Entscheidungsgrundlage bieten kann um das innere Kind nicht nur sichtbar zu machen sondern auch optimal anzusprechen und bietet fundierte Grundlagen für die vielen enthaltenen Praxisbeispiele.Einen tieferen Einblick bietet auch der Blogartikel: neuromarketing-wissen.de artikel die-unterschatzte-rolle-der-tiefenpsychologischen-forschung
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20.03.2025 um 12:21 Uhr


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