EAN: 9783658005085

9783658005085 - Marken- und Produktmanagement   Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte - Sebastian Ullrich Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Sebastian Ullrich untersucht personalisierte Internetauftritte. Ziel ist es Erkenntnisse über die Wirkungen von personalisierten Internetauftritten schwacher und starker Marken zu gewinnen. Dabei sollen sowohl affektive als auch kognitive Prozesse betrachtet werden. Anschließend werden die Konstrukte der Zufriedenheit und Vertrauen in ihrer Funktion als Mediatoren für Bindungsprozesse erörtert. Auf Basis der theoretischen Erkenntnisse werden die Hypothesen zur Wirkungsweise von personalisierten Internetauftritten formuliert. Abschließend werden Implikationen für weitere Forschungsmöglichkeiten im Bereich personalisierter Internetauftritte gegeben und Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Während viele Konsumenten personalisierte Internetauftritte wie Amazon oder Facebook besonders häufig besuchen zeigen sich die Medien und Konsumenten aufgrund von Datenschutzbedenken oft skeptisch gegenüber diesen. Auf Basis eines Werbewirkungsmodells untersucht Sebastian Ullrich die Wirkungen eines personalisierten Online-Sportgeschäfts einer schwachen und einer starken Marke. Die Ergebnisse zeigen dass die Personalisierung die Einstellung und Bindung zum Internetauftritt verbessert sowie mehr positive und mehr persönlich relevante Assoziationen hervorgerufen werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 01:28 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658005085
MPN
-
ASIN
3658005084
Produktgruppe
-