
EAN: 9783658041885

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert ein und werden zunehmend öffentlich verbreitet. Für die Marktforschung entstehen somit zahlreiche neue Daten welche neue Erkenntnisse liefern können. Vor diesem Hintergrund verfolgt Ines Daniel die Frage ob Fotografien die Aktivitäten Meinungen und Interessen ihrer Besitzer reflektieren. Zudem prüft sie ob und wie probandenseitig bereit gestellte Fotografien die Datenerhebung und -auswertung erweitern können. Das entwickelte Konzept zur Fotografie gestützten Lebensstilsegmentierung wurde mittels zweier empirischer Untersuchungen validiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
12.05.2025 um 04:31 Uhr
12.05.2025 um 04:31 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658041885
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-