EAN: 9783658053505

9783658053505 - Perspektiven der Mathematikdidaktik   Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik - Christina Drüke-Noe Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Klassenarbeiten sind ein zentrales Instrument schulinterner Leistungsüberprüfung ihre Aufgaben sind jedoch empirisch kaum erforscht. Christina Drüke-Noe untersucht quantitativ und qualitativ Klassenarbeitsaufgaben neunter und zehnter gymnasialer und nicht-gymnasialer Klassen des Forschungsprojekts COACTIV und einer hessischen Konvenienzstichprobe. Auf Aufgaben- und auf Klassenebene zeigt sich dass vor allem der Anspruch an das Umgehen mit unterschiedlich komplexen Kalkülen den kognitiven Anspruch prägt während andere Tätigkeiten (Inner- undAußermathematisches Modellieren Gebrauch von Darstellungen Argumentieren) nur geringfügig vorkommen und sich meist auf Standardaktivitäten beschränken.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 16:05 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658053505
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>