EAN: 9783658090654

9783658090654 - Applied Marketing Science   Angewandte Marketingforschung   Einfluss von Preispsychologie auf Kundenbetrug - Markus Kopetzky Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Markus Kopetzky entwickelt Hypothesen zu preispsychologischen Effekten auf die Neigung zum Kundenbetrug und testet diese empirisch in Labor- und Feldstudien auf Basis von mehr als 100.000 Kundendaten. Der Autor zeigt dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch ihre Tendenz zum Betrug beeinflussen können. Mit der Preispsychologie bestätigt er einen effektiven Hebel zur Steuerung des kostenintensiven Problems des Kundenbetrugs. Die Erkenntnisse unterstützen Unternehmen bei der Entscheidung über eine psychologisch optimale Preiskommunikation.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 05:10 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658090654
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading