
EAN: 9783658134457

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Claudius Warwitz zeigt dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung Location-based Advertising (LBA) zu nutzen für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität Markenimage sowie Nützlichkeit Unterhaltungswert Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
06.05.2025 um 09:32 Uhr
06.05.2025 um 09:32 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658134457
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-