EAN: 9783658150884

9783658150884 - Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing   Advertorials versus klassische Printwerbung - Florian Dorner Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Florian Dorner legt eine umfassende Analyse der aktuellen Kommunikationsform 'Advertorials' die redaktionell bearbeitete Texte und Werbung kombiniert und der klassischen Printwerbung vor. Mittels einer Längsschnittstudie im experimentellen Design untersucht der Autor die Wirkungsweise von diesen Formaten über den Zeitverlauf und mit unterschiedlichen Stimuli-Abfolgen. Seine Ergebnisse zeigen deutlich dass es Unterschiede in der Wahrnehmung und Wirkung der beiden Kommunikationsformate gibt. Dies ist insbesondere von Bedeutung da Unternehmen im Rahmen ihrer Marketingkommunikationsüberlegungen zunehmend mit einem veränderten und stark kompetitiven Kommunikationsumfeld konfrontiert sind. Dabei gewinnen Advertorials für viele Unternehmen neben klassischer Printwerbung immer mehr an Bedeutung werden in der wissenschaftlichen Literatur jedoch kontrovers diskutiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 10:56 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658150884
MPN
-
ASIN
3658150882
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading