EAN: 9783658163082

9783658163082 - Medienunternehmen und der strategische Umgang mit Media Responsibility und Corporate Social Responsibility - Philipp Bachmann Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Philipp Bachmann geht der Frage nach wie Medienunternehmen ihrer publizistischen Verantwortung (für öffentliche Information und Meinungsbildung) und gesellschaftlichen Verantwortung (für die soziale und ökologische Dimension ihres wirtschaftlichen Handelns) gerecht werden und so handeln können dass ihr Organisationserfolg unterstützt wird. Die Arbeit nutzt die Strukturationstheorie von Anthony Giddens um ein konsistentes Verständnis über Medienunternehmen und deren strategischen Umgang mit Media Responsibility (MR) und Corporate Social Responsibility (CSR) zu entwickeln. Mittels kommunikationswissenschaftlicher Inhaltsanalyse und experimenteller Befragung wird untersucht welche Verantwortungsstrategien Schweizer Medienunternehmen verfolgen und inwiefern diese einen Beitrag zum Organisationserfolg leisten.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 23:18 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658163082
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading