
EAN: 9783658191597

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Lara Sprenger analysiert Lernprozesse zur Vorstellungsentwicklung zum Dezimalbruchbegriff nach dem Erstzugang in der Sekundarstufe I. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Frage inwieweit das vorhandene Begriffsverständnis aus dem Bereich der natürlichen Zahlen und der Brüche genutzt werden kann um Dezimalbrüche fachlich adäquat zu verstehen. Entstanden ist zum einen ein tiefgehendes Verständnis der stattfindenden Lernprozesse und deren inhaltlicher Strukturierung. Zum anderen zeigt sich ein klares Bild das den Zusammenhang vom Stellenwertverständnis bei natürlichen Zahlen dem Bruchzahlverständnis und dem Dezimalbruchverständnis beschreibt und dabei potentielle Hürden sowie förderliche Prozesse identifiziert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.05.2025 um 03:00 Uhr
22.05.2025 um 03:00 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658191597
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-