EAN: 9783658200466

9783658200466 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung   Print versus Online? - Yasmin Merz Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Dieses Buch untersucht inwiefern Kannibalisierungs- und Synergieeffekte bei Printmedien und deren Online-Ablegern existieren. Dabei berücksichtigt Yasmin Merz sowohl die Zweiseitigkeit von Medienmärkten als auch personen- und produktspezifische Kontextfaktoren explizit. Die Autorin stellt für die einzelnen Titel dar ob und wo Kannibalisierungs- oder Synergieeffekte vorliegen. Die Ergebnisse zeigen dass Kannibalisierungseffekte ausgehend von Onlinemedien hinsichtlich der Mediennutzung bestehen. Darüber hinaus wird deutlich dass Synergieeffekte ausgehend von den Printmedien hinsichtlich der Anzeigen bestehen. Ferner wird der Frage nachgegangen welche Einflussfaktoren hinsichtlich der Kannibalisierungs- und Synergieeffekte eine Rolle spielen. Die Ergebnisse verdeutlichen dass sich sowohl personen- als auch produktbezogene Einflussfaktoren auf die Interaktionseffekte auswirken.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
25.03.2025 um 23:55 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658200466
MPN
-
ASIN
3658200464
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading