
EAN: 9783658206437

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Michael Rieß untersucht die qualitativen Unterschiede in der Konstruktion mathematischen Wissens nach einem Unterricht mit digitalen Werkzeugen. Dazu erarbeitet er zunächst auf der Basis allgemeiner Lerntheorien ein Wirkungsmodell für den Einfluss der im Mathematikunterricht verwendeten Werkzeuge auf individuelle mathematische Konzepte. Das Modell bildet die Grundlage für das Design der empirischen Studie deren Ergebnisse im Kontext der entwickelten Theorie Einblicke in die mögliche Beantwortung der Fragestellung liefern. Der Autor identifiziert unterschiedliche Denkweisen Lösungsstrategien und Verwendungen mathematischer Darstellungen und zeigt dass insbesondere die beobachteten Differenzen Charakteristika aufweisen die über die Verwendung unterschiedlicher Handlungsschemata hinausgehen. Dies stützt die Annahme dass der Umgang mit verschiedenen Werkzeugen zu fundamentalen Änderungen individueller mathematischer Konzepte führen kann.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.03.2025 um 13:57 Uhr
24.03.2025 um 13:57 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658206437
MPN
-
ASIN
3658206438
Produktgruppe
-