
EAN: 9783658246389

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Eva-Maria Lessinger beschreibt wie der Klatsch in den Massenmedien als mediale Adaption alltäglicher Klatschgespräche theoretisch und historisch aus dem Face-to-Face-Klatsch abgeleitet werden kann und welche Gemeinsamkeiten Unterschiede und Interdependenz zwischen interpersonalem und massenmedialem Klatsch bestehen. Sie zeigt in welcher Weise diese Mediengattung versucht die Legitimation der öffentlichen Selbstdarstellung von Prominenten zu überprüfen und das Geheimnis von deren authentischer Persönlichkeit zu lüften. Die hermeneutische Begriffsanalyse legt den Schluss nahe dass der Klatschjournalismus nur selten unautorisiert persönliche Grenzen überschreitet sondern überwiegend als Erfüllungsgehilfe der Aufmerksamkeitsstrategien von Prominenten fungiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
26.03.2025 um 08:10 Uhr
26.03.2025 um 08:10 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658246389
MPN
-
ASIN
3658246383
Produktgruppe
-