EAN: 9783658250690

9783658250690 - Studies in International Transnational and Global Communications   Der Bertelsmann-Konzern und die französische Medienpolitik - Marlen Bartsch Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Marlen Bartsch analysiert das Spannungsverhältnis zwischen den Interessen und Strategien des multinational ausgerichteten Bertelsmann-Konzerns und der als protektionistisch bezeichneten Medienpolitik des Nationalstaats Frankreich. Basierend auf dem theoretischen Modell der Akteurtheorie des Soziologen Uwe Schimank untersucht sie die französische Medienpolitik und die Aktivitäten und Strategien des Medienkonzerns weltweit sowie mit Fokus auf Frankreich. Inhaltsanalysen der Medienberichterstattung und der parlamentarischen Debatten in Frankreich verdeutlichen eine parteipolitische Relevanz in der Interpretation des Verhältnisses. Die Autorin bietet neben der Analyse von Makro- Meso- und Mikroebene der Kommunikation zusätzlich neue Ansätze für ein erweitertes Verständnis und eine Neubewertung der französischen Medienpolitik.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
28.03.2025 um 04:01 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658250690
MPN
-
ASIN
3658250690
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading