EAN: 9783658250829

9783658250829 - Relationales Zahlverständnis im Übergang von der Kita zur Grundschule - Dorothea Tubach Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der Entwicklung des relationalen Zahlverständnisses kommt im Übergang von der Kita in die Grundschule d.h. im Alter von vier bis sechs Jahren besondere Bedeutung zu. Dorothea Tubach stellt zwei komplementäre Spiel- und Lernumgebungen vor die beide eine authentische mathematische Lernsituation für den jeweiligen Lernort in Kita und Anfangsunterricht bieten. Sie sind gleichsam aufeinander bezogen und nutzen mathematisches Spiel als Designelement. Die rekonstruierten Deutungen zum relationalen Zahlverständnis der Kinder zeigen dass komplementäre Spiel- und Lernumgebungen einen Beitrag zur Übergangsgestaltung leisten können. Die Charakterisierung der jeweiligen Spiel- und Lernsituationen erlaubt die Ausschärfung des Begriffs des mathematischen Spiels.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 11:46 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658250829
MPN
-
ASIN
3658250828
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading