
EAN: 9783658261740

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Gamze Görel geht der Frage nach welche Bedeutung persönliche Ressourcen von Lehrkräften für die Gestaltung von inklusivem Unterricht haben können. Im Detail untersucht sie in welchem Zusammenhang diese persönlichen Ressourcen wie beispielsweise Einstellungen von Lehrkräften zur Inklusion mit ihren Handlungsintentionen und Sichtweisen in Bezug auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule stehen. Die Autorin zeigt dass die Motivation von Lehrkräften sich mit Inklusion auseinanderzusetzen prädiktiv für ihren prospektiven Umgang mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Unterricht ist. Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften stellen sich entgegen den Annahmen nicht als direkte Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität des inklusiven Unterrichts heraus.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
29.03.2025 um 07:43 Uhr
29.03.2025 um 07:43 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658261740
MPN
-
ASIN
3658261749
Produktgruppe
-