EAN: 9783658272333

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu beigetragen dass das Bild von Versicherern in der Öffentlichkeit mit Makeln behaftet ist. Mithilfe eines eigens entwickelten Imageanalyse-Modells betrachtet der Autor die Entstehung von (Versicherer-)Images im Wirkungsverhältnis von Organisation Diskurs und Image und legt auf diese Weise die Ursachen für das derzeitige schlechte Branchenimage offen. Im Abgleich mit Versicherer-Werbung zeigt er wie Versicherer auf Vorbehalte der Rezipientinnen und Rezipienten reagieren und ob diese dazu geeignet ist im Image-Aushandlungsprozess neues Vertrauen in die Branche aufzubauen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 07:30 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658272333
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading