EAN: 9783658281434

9783658281434 - Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart   Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang - Jing Cheng Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Jing Cheng untersucht simulativ den Magerbetrieb im P2-Hybridantriebsstrang. Dafür erstellt die Autorin ein Gesamtsystemmodell für genauere Simulationsergebnisse und entwickelt ein Verfahren zur Parametrisierung des Gesamtsystemmodells. Der Schwerpunkt ihrer Untersuchung liegt auf dem Verbrauchseinfluss. Eine regelbasierte und eine optimierte Hybridbetriebsstrategie (Equivalent Consumption Minimization Strategy ECMS) werden in der Simulation eingesetzt. Die Autorin zeigt dass sich der Optimierungsalgorithmus ECMS auch auf die Rohemissionen erweitern lässt. Die Autorin: Jing Cheng hat am Lehrstuhl für Fahrzeugantriebe des IVK an der Universität Stuttgart promoviert und ist aktuell Berechnungsingenieurin mit Schwerpunkt Gesamtsystemsimulation für die konventionellen und Hybridantriebsstränge bei einem deutschen Automobilkonzern.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.03.2025 um 04:02 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658281434
MPN
-
ASIN
365828143X
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>