
EAN: 9783658282745

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Was verstehen Lehrkräfte unter einer gerechten Note? Diese qualitativ-rekonstruktive Studie untersucht - orientiert an der Grounded Theory Methodologie (GTM) - die Gerechtigkeitsüberzeugungen schwedischer und nordrhein-westfälischer Lehrkräfte in Bezug auf die schulische Leistungsbeurteilung. Die Arbeit stellt durch die Verknüpfung der GTM mit den Prämissen qualitativer international vergleichender Bildungsforschung eine methodologische Weiterentwicklung dar und schlägt mit der aus den Daten entwickelten Theorieskizze eine Heuristik für weiterführende empirische Gerechtigkeitsforschungen im Themenfeld Schule und Leistungsbeurteilung vor.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
26.03.2025 um 21:24 Uhr
26.03.2025 um 21:24 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658282745
MPN
-
ASIN
3658282746
Produktgruppe
-