
EAN: 9783658283506

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Franziska Hoberg stellt sich der Frage wie Unternehmen im Fall von integritätsbasiertem Vertrauensverlust oder integritätsbasiertem Misstrauen mittels Kommunikation Vertrauen reparieren oder Misstrauen reduzieren. Es gelingt der Autorin nachzuweisen wie mithilfe von zwei Rechenschaftstypen - Eingeständnis und Maßnahme - dieser Vertrauensverlust zurückgewonnen und Misstrauen reduziert werden kann. Ihr Forschungsansatz gründet auf dem Rechenschaftsmodell von Kury (2013) und der Attributionstheorie von Weiner (1985). Diese Arbeit hebt sich durch theoretischen Tiefgang und ihre hohe Praxisrelevanz hervor und verdeutlicht die Bedeutung und Wirkungspotentiale effizienter Krisenkommunikation.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.03.2025 um 23:25 Uhr
21.03.2025 um 23:25 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658283506
MPN
-
ASIN
3658283505
Produktgruppe
-