
EAN: 9783658295158

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Katja Guder untersucht Arzneimittelanzeigen hinsichtlich ihrer situativen Einordnung ihres architektonischen Aufbaus ihrer Funktion sowie sprachlichen Formulierungen und Vertextungsmustern. Arzneimittelanzeigen lassen sich hinsichtlich ihrer Bewerbung für medizinische Laien und dem medizinisch gebildeten Fachpublikum unterschiedlich charakterisieren wodurch nicht nur ihre Einordnung in die Systemtheorie spezifiziert werden kann sondern auch die Funktionen der einzelnen Anzeigenstrukturen für Laien- und Fachpublikum von einander differenziert betrachtet werden. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise generiert für verschiedene Fachkreise (z.B. Werbeforschung Sprachwissenschaft Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft u.a.) einen Mehrwert in der weiteren Forschung von pharmazeutischer Werbung sowie für Werbeanzeigen allgemein.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
28.03.2025 um 10:34 Uhr
28.03.2025 um 10:34 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658295158
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-