
EAN: 9783658310851

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Konstruktivistische Lerntheorien legen nahe dass das mathematikdidaktische Lernen von Studierenden abhängig davon ist welche Vorstellungen sie von Mathematikdidaktik besitzen. Das sich hieraus ergebende hochschuldidaktische Interesse die studentischen Vorstellungen zur Mathematikdidaktik zu beforschen wird mithilfe eines Mixed-Methods-Designs umgesetzt. In einer Fragebogenstudie werden Typen unterschiedlicher Vorstellungen gebildet. Mithilfe von Leitfadeninterviews werden anschließend tiefere Einblicke in die Vorstellungen einzelner Vertreterinnen und Vertretern der Typen erlangt. Die Ergebnisse beider Studien werden in vier Vorstellungen zur Mathematikdidaktik zusammengeführt aus deren Betrachtung Handlungsoptionen zur Verbesserung der hochschulischen Lehre abgeleitet werden können.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.03.2025 um 16:06 Uhr
22.03.2025 um 16:06 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658310851
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-