
EAN: 9783658330996

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Professionelle Sportvereine gründen vermehrt eigene eSport-Abteilungen um an der rasanten Entwicklung des elektronischen Sports zu partizipieren. Der Einstieg in den eSport erfolgt nicht nur in dem Segment der Sportsimulationen. Vielmehr erweitern professionelle Sportvereine ihre Marke vermehrt in den besonders reichweitenstarken eSport-Spielen wie bspw. League of Legends oder Dota2 die keinerlei inhaltliche Bezüge zum Fußball aufweisen. Beim Einstieg in diese sportfernen Spielsegmente greifen die Vereine auf unterschiedliche Markenerweiterungsstrategien zurück (Markentransfer & Co-Branding). Anhand einer empirischen Vergleichsstudie zeigt Marius Diegel welche Markenerweiterungsstrategie von den relevanten Zielgruppen bevorzugt wird und welche Auswirkungen die jeweiligen Strategien auf das Image der Vereinsmarke und letztlich den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Vereine haben.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
28.03.2025 um 11:20 Uhr
28.03.2025 um 11:20 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658330996
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-