EAN: 9783658353902

9783658353902 - Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis   Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement - Anna Nauen Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Gestaltung von überlegenen Kundenbeziehungen bildet heutzutage den Ausgangspunkt für wirtschaftlichen Erfolg und langfristiges Wachstum von Unternehmen. Neben dem Kaufverhalten können Kunden Wert für ein Unternehmen schaffen indem sie neue Kunden werben ihre Erfahrungen mit Anderen teilen oder Feedback geben. Bisher war unklar welche motivationalen Determinanten diese wünschenswerte Kundenverhaltensweise das sogenannte Customer Engagement beeinflussen. Anhand von qualitativen Interviews und einer Online-Befragung zeigt Anna Nauen dass die Bereitschaft zu Customer Engagement Verhalten vor allem dann besteht wenn dem eigenen Selbst Ausdruck verliehen wird. Kunden wollen in erster Linie kein Geld für ihr Engagement sondern sie möchten sich als selbstbestimmt erleben sich mit Anderen vergleichen und zugehörig fühlen. Die Identifikation und die Förderung des Customer Engagement werden die zukünftige Quelle der Wertschöpfung darstellen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.05.2025 um 07:46 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658353902
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading