EAN: 9783658362690

9783658362690 - BestMasters   Marketing Intelligence Analyse im deutschen Kochboxen-Markt - Patricia Gillner Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Nichts hat die Art und Weise wie Unternehmen Wissen über ihre Konkurrenz und das Marktumfeld erlangen mehr verändert als das Internet welches das Sammeln von massiven Datenmengen erleichtert. Durch die dadurch entstehende Informationsflut hat sich das Extrahieren aktueller vertrauenswürdiger und relevanter Informationen über Markt und Wettbewerber zur zentralen Herausforderung im Hinblick auf die strategische Entscheidungsfindung in Unternehmen entwickelt. Untersuchungsgegenstand dieses Bandes ist die Analyse des deutschen Kochboxen-Markts. Im Rahmen einer integrierten Markt- und Wettbewerbsanalyse und unter Einsatz verschiedener Analyseverfahren werden dabei zunächst die Ausgangssituation am Zielmarkt sowie die Wettbewerber erörtert um ein tiefgehendes Wissen über die Branche zu erlangen. Darauf folgt die Ableitung möglicher Strategien die dazu beitragen können das beispielhaft ausgewählte Unternehmen Marley Spoon nachhaltig erfolgreich in der deutschen Kochboxen-Branche zu positionieren. Auf Basis der vorgeschlagenen Strategien werden exemplarisch relevante Use Cases im Bereich der Competitive Intelligence entwickelt. Ziel ist es basierend auf diesen Use Cases geeignete CI-Produkte entlang des Intelligence Cycles zu konzipieren und umzusetzen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 05:33 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658362690
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>