
EAN: 9783658365288

Bilder-Quelle: averdo
Patrizia Enenkiel untersucht in einer quantitativen Studie ob diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehramtsstudierenden durch die Analyse von Videovignetten gefördert werden können. Dafür wurden Videovignetten erstellt und in eine videobasierte Lernumgebung implementiert mit der die Mathematiklehramtsstudierenden arbeiteten. Als Unterstützung erhielten die Studierenden Feedback in Form von einer Musterlösung mit der sie ihre Antworten evaluieren konnten. Das Diagnostizieren gilt als eine der zentralen Tätigkeiten im Unterricht einer Lehrkraft. Lernrelevante Merkmale müssen von der Lehrkraft wahrgenommen und verarbeitet werden um den Unterricht an die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler anzupassen. Aufgrund der großen Relevanz im Unterrichtsalltag scheint es notwendig diagnostische Fähigkeiten von Studierenden bereits im Lehramtsstudium praxisnah zu fördern.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.03.2025 um 03:21 Uhr
24.03.2025 um 03:21 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658365288
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &