EAN: 9783658365738

9783658365738 - Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung   Preisstrategien und Produktqualität als Determinanten der Marktdurchdringung - Hans Christian Jansen Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Hans Christian Jansen untersucht anhand realer Daten eines GfK-Haushaltspanels und vergleichender Warentests inwiefern sich die Produktqualität und die eingesetzten Preisstrategien auf die Marktdurchdringung im Konsumgütersektor auswirken. Hierbei konzentriert er sich auf die Differenzierung von Hersteller- und Handelsmarken. Er zeigt u. a. den Zusammenhang zwischen Preis und Qualität empirisch auf und ermittelt den Einfluss negativer Testurteile auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Die Untersuchung schließt mit einer Analyse des Einflusses von Preisstrategien und der Produktqualität auf den betriebswirtschaftlichen Erfolg. Anlass seiner Untersuchung sind die steigende Konzentration auf der Handelsstufe und die damit verbundene Nachfrageverschiebung von Hersteller- zu Handelsmarken.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
27.03.2025 um 03:43 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783658365738
MPN
-
ASIN
3658365730
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading