
EAN: 9783658395506

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Dieses Buch widmet sich dem verfügbaren mathematischen Basiswissen der Studierenden zu Beginn eines Studiums in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen. Der große Stellenwert solcher Berufe für die Gesellschaft in der Zukunft und die hohen Abbruchquoten die sich seit langer Zeit in mathematiklastigen Studiengängen verzeichnen lassen bieten Anlass für das Forschungsinteresse. Zum quantitativen Forschungsdesign gehört ein Fragebogen der an die Studierenden gerichtet ist und persönliche sowie schulische Eingangsparameter abfragt sowie eine Lernstandserhebung bestehend aus Aufgaben der Schulmathematik. Dabei stellt sich die Frage ob sich Zusammenhänge zwischen den erhobenen Eingangsparametern der Erstsemesterstudierenden den mathematischen Grundkenntnissen zu Studienbeginn sowie dem Klausurerfolg gemessen an der Klausurnote am Ende des ersten Semesters erkennen lassen. Das Ziel der Studie ist es Bedingungen zu formulieren die den Klausurerfolg beeinflussen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
07.05.2025 um 02:57 Uhr
07.05.2025 um 02:57 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658395506
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658206512 - BestMasters Liquiditätskennziffern und Verschul...9783658250126 - BestMasters Sanierungskredite unter dem Regelwer...
9783658200862 - BestMasters Rolle und Ausgestaltung des Risikoma...
9783658128159 - BestMasters Berufserfolg und Gesundheit - Selena...
9783658106515 - BestMasters Soziale Kompetenzen lernen - Gabriel...
kürzlich hinzugefügt:
9783658128159 - BestMasters Berufserfolg und Gesundheit - Selena...9783658250126 - BestMasters Sanierungskredite unter dem Regelwer...
9783658106515 - BestMasters Soziale Kompetenzen lernen - Gabriel...
9783658206512 - BestMasters Liquiditätskennziffern und Verschul...
9783658200862 - BestMasters Rolle und Ausgestaltung des Risikoma...