
EAN: 9783658397890

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Dieses essential erklärt Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in Industrieunternehmen wie sie strukturiert ein nachhaltiges und wertschöpfendes Partnerprogramm für indirekte Kunden aufbauen. Ziel von Partnerprogrammen in der Industrie ist es insbesondere Wertegemeinschaften mit ausgewählten Kunden hier in der Regel zwischengeschaltete Fachhandwerksunternehmen zu bilden und damit deren Loyalität zu verbessern. Dies wiederum zahlt sich auch auf das Geschäft bei den direkten Kunden mit privaten oder gewerblichen Abnehmern aus. Der Autor zeigt verschiedene Arten von B2B-Partnerprogrammen auf erläutert welche organisatorischen Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie Unternehmen sowie die verantwortlichen Führungskräfte bei der Umsetzung systematisch vorgehen können: von der Entwicklung der Strategie mit einem klaren Ziel bis hin zu Datensammlung und Erfolgsmessung. Zudem gibt er Tipps zu Budget und personellen Ressourcen und liefert konkrete Anleitungen sowie Checklisten für eine lang andauernde Win-win-Situation zwischen den beteiligten Unternehmen. Außerdem: Berichte aus der Praxis die breitgefasste Perspektiven abbilden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 15:05 Uhr
20.03.2025 um 15:05 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658397890
MPN
-
ASIN
3658397896
Produktgruppe
-