
EAN: 9783658423612

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Inhaltsangabe:Dieses Open-Access Buch befasst sich mit der krisenbedingten Transformation touristischer KMU infolge von COVID-19. Fokussiert auf eine Flusskreuzfahrtdestination gelingt es aus einer multidisziplinären Perspektive von Tourismus und Entrepreneurship heraus neue Erkenntnisse über die COVID-Krise als Auslöser für Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovation zu gewinnen. Business Model Innovation wird dabei als eine neue proaktive Maßnahme für touristisches Krisenmanagement identifiziert. Zudem lassen sich im Gegensatz zu den Wachstumsstrategien vor der Krise nun krisenbedingte Exit- und Innovationsstrategien bei den Akteuren feststellen. Einen besonderen Beitrag leisten die Ausführungen zu Flusskreuzfahrt und Destination der Implementierung von Business Model Innovation im Krisenmanagement von Destinationen aber auch die konkreten Praxisbeispiele wie z. B. virtuelle und interaktive Gästeführungsangebote für Menschen mit Handicap.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
31.03.2025 um 09:07 Uhr
31.03.2025 um 09:07 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783658423612
MPN
-
ASIN
3658423617
Produktgruppe
-