
EAN: 9783662551516

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das vorliegende Buch fasst die Projektergebnisse der Nachhaltigkeitsmaßnahme Marktorientierung zusammen. Marktorientierung als Maßnahme zur Nachhaltigkeit sichert den Erfolg technologischer Neuentwicklungen als Grundlage von Innovationen. Innovationen müssen evidente und latente Bedürfnisse befriedigen und einen Mehrwert zu bestehenden und konkurrierenden Lösungen bieten. Daher ist es unabdingbar die Kundenpräferenzen bereits im Innovationsprozess zu erfassen und in der Produktentwicklung zu berücksichtigen. Ergebnisse der Forschung führen zur Entwicklung einer Methodik mit der Kundenpräferenzen für neuartige technische Lösungen erhoben werden können die noch nicht real existieren. Unternehmen erhalten damit praxisorientierte Hilfestellungen um technologische Vorteile in Nutzenvorteile zu überführen. Mit den Ergebnissen können bereits frühzeitig im Innovationsprozess notwendige Anpassungen vorgenommen werden. Kern des Projektes ist ein Planmodul das speziell für dieses Ziel konzipiert wurde. Die zweite Version (MarktLab 2.0) ist darauf gerichtet ggf. auch frühzeitig Informationen zu gewinnen und in einem Marktmodell die Möglichkeit zu haben alternative Lösungsansätze quasi im Labor zu testen. Online können ausgewählte Kunden zu Produktentwicklungen befragt werden Alternativen der Entwicklung sogar schon mit Abgabepreisen dargestellt werden und eine Präferenzrangfolge erhoben werden. Soweit nötig wird dazu auf virtuelle Realität als Darstellungsform zurückgegriffen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
02.04.2025 um 05:47 Uhr
02.04.2025 um 05:47 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783662551516
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>