EAN: 9783662639207
                  Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
      Dieses Lehrbuch erklärt die grundlegenden Prinzipien und Definitionen der Creative Industries und beschreibt die Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft. Es erläutert den digital shift anhand zahlreicher Fallbeispiele  z. B. aus der Musik-  Games- und Fernsehbranche  aber auch aus der bildenden und darstellenden Kunst sowie der Modebranche. Im Detail werden die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die Wertschöpfungsketten analysiert. Konkrete Anforderungen an das Management in der Kultur- und Kreativwirtschaft nach dem digital shift werden vorgestellt und Themen wie Basisgeschäftsmodelle  Plattformmanagement  Branding  Netzwerkmanagement und Leadership behandelt. Ein Kapitel stellt verschiedene Finanzierungsstrategien vor  abgerundet wird das Buch durch die Beschreibung verschiedener Vertragsstrukturen in den Creative Industries. Das Lehrbuch richtet sich insbesondere an Bachelor- und Master-Studierende aus den Bereichen Kreativwirtschaft  Medien-  Kultur- und Kommunikationsmanagement  aber auch an Gründer und sonstige Interessierte. Kompakte Definitionen der wichtigsten Fachbegriffe  zahlreiche Praxisbeispiele und anschauliche Abbildungen erlauben einen schnellen Zugang zu den einzelnen Themen. Wiederholungs- und Vertiefungsfragen zum Ende jedes Hauptkapitels geben die Möglichkeit  das erlernte Wissen zu reflektieren. Der Inhalt Begriff der Creative Industries Besonderheiten der Creative Industries im Lichte des digital shift Management in der digitalisierten Kultur- und Kreativwirtschaft Finanzierungsstrategien für kreative Unternehmer Rechtliche Fragen und Vertragsstrukturen
        
                  
          Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.11.2025 um 01:09 Uhr
          
          
      04.11.2025 um 01:09 Uhr
Hersteller
-
          EAN
9783662639207
          MPN
-
          ASIN
-
          Produktgruppe
-
          
                      
                    
                          
          
      
        