
EAN: 9783769007558

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die vierte völlig überarbeitete Fassung des Standardlehrbuchs erscheint unter der Mitarbeit eines neuen Autorenteams unter der Leitung von Prof. Dr. Otto Strecker.Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht auch nicht mehr der landwirtschaftliche Betrieb im begrifflichen Zentrum der Betrachtung. Die Wertschöpfungskette zielt auf den Verbraucher. Dieser steht als wichtigstes Glied am Ende der Kette. Daher ist ist im Marketing und in der Marketingforschung inhaltlich und nun auch begrifflich alles auf ihn ausgerichtet.Eine methodische Neuerung des Buches ist die Einführung der sogenannten Toolbox. Zu den Fachkapiteln werden praxisrelevante Instrumente Methoden oder auch Trendthemen in separa-ten Kästen von Praktikern vorgestellt. Inhaltlich ergänzt wurde das Werk um Aspekte wie die Rolle des Staates und seine Eingriffe in die Märkte aber auch um Fragen der Lebensmittelsicherheit des Zierpflanzensektors der nachwachsenden Rohstoffe und vieles mehr das im letzten Jahrzehnt für das Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft an Bedeutung gewonnen hat. Natürlich findet auch die Rolle der digitalen Medien in den Aktionsbereichen des Marketings jetzt Berücksichtigung. Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte ist ein systematisch gestaltetes Lehrbuch sowie fundiertes und anschauliches Nachschlagewerk für Marketing-Studierende und Marketing-Praktiker.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.07.2025 um 19:29 Uhr
04.07.2025 um 19:29 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783769007558
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783990602010 - Von den besten Experten profitieren Band 1 Gebunde...9783948721947 - Honigdachs-Strategie Die Methode Jesus für außer...
9783849545116 - V3A - Peter Schmidt Kartoniert (TB)...
9783963293917 - Vertriebsmanagement - Matthias Beenken Kartoniert ...
9783868815399 - Brand New - Jon Chr Berndt Sven Henkel Kartoniert ...
9783347875593 - Der Kellner der wie ein Anwalt verdient - Timo Sve...
9783347748354 - Lebe deine Berufung im Tierbusiness - Sonja Neurot...
9783991303985 - Storytelling in Wort und Bild - Radomir Gabric Geb...
9783836685252 - Ethno-Marketing Werbezielgruppen in der multikultu...
9783756837748 - Honold Stefanie Pink Code...
9783518465134 - Kino! - Florian Henckel von Donnersmarck Kartonier...
9783869744476 - Die Liebe fällt nicht weit vom Strand 1 Audio-CD ...
kürzlich hinzugefügt:
9783874399210 - Color and Type - Mark van Wageningen Kartoniert (T...9783967390964 - Dein Erfolg AQ Warum Anpassungsfähigkeit die wi...
9783446476738 - Generation Z für Personalmanagement und Führung ...
9783662589007 - Unternehmen Zahnarztpraxis - Frank Zastrow Wolfgan...
9783967391770 - Die Schwarzgurt-Unternehmer - Stefan Merath Gebund...
9783868152081 - Ethno-Marketing interkulturelle Aspekte - Robert W...
9783774114494 - Govi Marketing in Apotheken - Marcella Jung Kart...
9783200032088 - Das Ende allen Projektmanagements Kartoniert (TB)...
9783963293917 - Vertriebsmanagement - Matthias Beenken Kartoniert ...
5025232949250 - TX-43MSW504S LED-TV 108 cm 43 Zoll EEK F (A - G) C...
9783842879119 - Guerilla Marketing als kreative Marketingmaßnahme...
9783903234093 - Ethisches Marketing - Georg Parlow Susanne Rupprec...